Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Tragt eure Wünsche vor, schlagt sinnvolle Dinge für MK-Wii.de vor

Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Beitragvon GHOST » Fr 4. Jun 2010, 02:06

Hey,

ich fang mal damit an ,dass ich es echt nice finde was hier so gemacht wird & so weiter.
Ein kleiner Wunschzettel von mir wäre..

(Ich weiß es gibt hier schon Rankings)

=> Das es eine Liste gibt wie Dused sie macht oder wie im G37-Forum früher.
Ich spreche glaub für die Mehrheit die diese Liste besser findet :| .
Und dann halt feste Update-Zeiten!
Zum Beispiel => Immer am Samstag 20:00 ist ein Update aller Dt. Rekorde.
Die alten Rankings sollten ruhig erhalten bleiben imo , find ich auch gut , nur hab (z.B Ich) keine Lust
Flaps zu fahren (wie die meisten) und finde damit automatisch. die Rankings nicht so toll.
^Meine Ansicht halt^

Und was auch echt cool wäre , wäre im "Zeitfahren" Bereich ein Untertopic , oder wie man das nennt, :P für eigene TT's um sie zu präsentieren oder für den eigenen Überblick und zum Updaten.
Dann könnten dort andere schreiben "Kannst du mir deinen MH Geist schicken bla bla" :P

Dann noch was ganz komisches , was sich im ersten Moment total Banane anhört , mk-wii.de sollte mehr Werbung machen.Wenn man sich die Userliste anschaun sind's ~98% Clanleute oder Leute die man von TT etc. kennt.
Aber was ist mit den Funracern , die einfach aus Spaß fahren (Hört sich blöd an , denn die anderen fahren ja auch nur zum Spaß , aber ihr wisst denke ich mal wie das gemeint ist).
Und die tummeln sich auf anderen Seiten.
http://www.mynintendo.de
http://www.wiifreak.de
Und wie sie alle heißen..
Dort sind viele die mk-wii.de nicht mal kennen.
Und ich denke wenn sie es nur kennen würden , würden sie sich auch anmelden. :P

Und dann wie es sein muss , ein bisschen OT.
Und zwar Lob an die Arbeit.
Ich find das 2vs2 Tunier eine gute Idee und ich denke das wird was werden.

Jetzt fällt mir nochwas ein.
Man könnte ja irgendwo ein Unterforum (Ja jetzt hab ich den Begriff wieder) machen und dort z.B. sein Team vorstellen (Name,Statistik etc.) und dort halt auch herausfordern (Naja läuft dann wahrscheinlich sowieso über Messenger) und dort sowas ÄHNLICHES wie bei der CSL machen mit der Rangliste.
Nur mit anderem System , sonst tritt der Fall noch auf wie bei Dused ^^

Und wenn ihr alle Ideen Banane findet ist's okay , waren nur ein paar Vorschläge die mir persönlich gefallen würden :P

Gruß Ghost (Auf Post-Uhrzeit schaun 8-) )
Deutscher Meister (3Lap) // 8.9.10 - ... //
Benutzeravatar
GHOST
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 12. Nov 2009, 20:47

Re: Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Beitragvon Ostro » Fr 4. Jun 2010, 07:50

GHOST hat geschrieben:=> Das es eine Liste gibt wie Dused sie macht oder wie im G37-Forum früher.
Ich spreche glaub für die Mehrheit die diese Liste besser findet :| .
Und dann halt feste Update-Zeiten!
Zum Beispiel => Immer am Samstag 20:00 ist ein Update aller Dt. Rekorde.
Die alten Rankings sollten ruhig erhalten bleiben imo , find ich auch gut , nur hab (z.B Ich) keine Lust
Flaps zu fahren (wie die meisten) und finde damit automatisch. die Rankings nicht so toll.
^Meine Ansicht halt^

Ich versuch mal ..
http://mk-wii.de/rankings/cr.php
Die Übersicht von CRs existiert, nur sind die Rankings noch nicht fertig programmiert, stehen aber auf unserer ToDo-Liste.
Wie das funktionieren soll:
Die Daten sollen nicht nur von der PP kommen, sondern auch von uns selbst. User sollen über ihren Foren-Account ihre Rekorde verwalten können (Formular zum Eintippen der Zahlen) und können zudem noch wählen, ob sie ihre Rekorde auch zur PP schicken wollen. Somit sind wir von der PP unabhängig, aber kriegen auch die Spieler von dort ins System.
Im Klartext heißt das, dass alle deutschen Rekorde in der Liste wären, wenn jeder sich eben die Sekunden nimmt, seine Rekorde in seinem Profil zu aktualisieren, wenn er eh schon ins Forum rennt und den Rekord postet ^^
Und es würde alles automatisch laufen.
Wäre das deinen Vorstellungen entsprechend?

Und was auch echt cool wäre , wäre im "Zeitfahren" Bereich ein Untertopic , oder wie man das nennt, :P für eigene TT's um sie zu präsentieren oder für den eigenen Überblick und zum Updaten.
Dann könnten dort andere schreiben "Kannst du mir deinen MH Geist schicken bla bla" :P

Braucht mehr Zustimmung der Community imo

Dann noch was ganz komisches , was sich im ersten Moment total Banane anhört , mk-wii.de sollte mehr Werbung machen.Wenn man sich die Userliste anschaun sind's ~98% Clanleute oder Leute die man von TT etc. kennt.
Aber was ist mit den Funracern , die einfach aus Spaß fahren (Hört sich blöd an , denn die anderen fahren ja auch nur zum Spaß , aber ihr wisst denke ich mal wie das gemeint ist).
Und die tummeln sich auf anderen Seiten.
http://www.mynintendo.de
http://www.wiifreak.de
Und wie sie alle heißen..
Dort sind viele die mk-wii.de nicht mal kennen.
Und ich denke wenn sie es nur kennen würden , würden sie sich auch anmelden. :P

Das Problem ist nur, dass Werbung nicht gerne gesehen ist und die, die sich für ein Spiel stärker interessieren auch so hierher finden würden.
Wir hatten mal relativ viel Werbung über andere große Nintendo-Sites und auch auf wiifans oder so'n Kram, wo es eine Besucherrangliste gab und wir immer in der Top10 rumschwammen.
Solche Dinge ließen sich für die neue Seite sicher wieder einrichten, aber gezielte Werbung in anderen Foren halt ich für zu viel. Da sind dann auch die User gefragt, dass sie Events in andere Foren tragen, in dene sie aktiv sind, denn wir kennen nicht alle anderen und es wäre ein ziemlicher zeitlicher Aufwand, überall über ein Event zu berichten.

Jetzt fällt mir nochwas ein.
Man könnte ja irgendwo ein Unterforum (Ja jetzt hab ich den Begriff wieder) machen und dort z.B. sein Team vorstellen (Name,Statistik etc.) und dort halt auch herausfordern (Naja läuft dann wahrscheinlich sowieso über Messenger) und dort sowas ÄHNLICHES wie bei der CSL machen mit der Rangliste.
Nur mit anderem System , sonst tritt der Fall noch auf wie bei Dused ^^

Hm, weiß nicht, ob ich das so recht versteh.
2on2 soll ja nur ein Turnier sein, ein Pokal, also keine Liga.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Beitragvon GHOST » Fr 4. Jun 2010, 08:09

Ostro hat geschrieben:Ich versuch mal ..
http://mk-wii.de/rankings/cr.php
Die Übersicht von CRs existiert, nur sind die Rankings noch nicht fertig programmiert, stehen aber auf unserer ToDo-Liste.
Wie das funktionieren soll:
Die Daten sollen nicht nur von der PP kommen, sondern auch von uns selbst. User sollen über ihren Foren-Account ihre Rekorde verwalten können (Formular zum Eintippen der Zahlen) und können zudem noch wählen, ob sie ihre Rekorde auch zur PP schicken wollen. Somit sind wir von der PP unabhängig, aber kriegen auch die Spieler von dort ins System.
Im Klartext heißt das, dass alle deutschen Rekorde in der Liste wären, wenn jeder sich eben die Sekunden nimmt, seine Rekorde in seinem Profil zu aktualisieren, wenn er eh schon ins Forum rennt und den Rekord postet ^^
Und es würde alles automatisch laufen.

Wäre das deinen Vorstellungen entsprechend?

- Ja

Und was auch echt cool wäre , wäre im "Zeitfahren" Bereich ein Untertopic , oder wie man das nennt, :P für eigene TT's um sie zu präsentieren oder für den eigenen Überblick und zum Updaten.
Dann könnten dort andere schreiben "Kannst du mir deinen MH Geist schicken bla bla" :P

Braucht mehr Zustimmung der Community imo
Dann sollten mal ein ein paar andere ihr Meinung posten :P
Dann noch was ganz komisches , was sich im ersten Moment total Banane anhört , mk-wii.de sollte mehr Werbung machen.Wenn man sich die Userliste anschaun sind's ~98% Clanleute oder Leute die man von TT etc. kennt.
Aber was ist mit den Funracern , die einfach aus Spaß fahren (Hört sich blöd an , denn die anderen fahren ja auch nur zum Spaß , aber ihr wisst denke ich mal wie das gemeint ist).
Und die tummeln sich auf anderen Seiten.
http://www.mynintendo.de
http://www.wiifreak.de
Und wie sie alle heißen..
Dort sind viele die mk-wii.de nicht mal kennen.
Und ich denke wenn sie es nur kennen würden , würden sie sich auch anmelden. :P

Das Problem ist nur, dass Werbung nicht gerne gesehen ist und die, die sich für ein Spiel stärker interessieren auch so hierher finden würden.
Wir hatten mal relativ viel Werbung über andere große Nintendo-Sites und auch auf wiifans oder so'n Kram, wo es eine Besucherrangliste gab und wir immer in der Top10 rumschwammen.
Solche Dinge ließen sich für die neue Seite sicher wieder einrichten, aber gezielte Werbung in anderen Foren halt ich für zu viel. Da sind dann auch die User gefragt, dass sie Events in andere Foren tragen, in dene sie aktiv sind, denn wir kennen nicht alle anderen und es wäre ein ziemlicher zeitlicher Aufwand, überall über ein Event zu berichten.

Joa , war ein bisschen falsch formuliert von mir , ich meinte das jetzt nicht so das wir da hingehen sollen und à la "Hey kommt zu mk-wii.de" , ich meint' nur das dort viele sind die uns kaum kennen und man ja auch z.B. Werbung machen kann mit dem YT Kanal oder so :P

Jetzt fällt mir nochwas ein.
Man könnte ja irgendwo ein Unterforum (Ja jetzt hab ich den Begriff wieder) machen und dort z.B. sein Team vorstellen (Name,Statistik etc.) und dort halt auch herausfordern (Naja läuft dann wahrscheinlich sowieso über Messenger) und dort sowas ÄHNLICHES wie bei der CSL machen mit der Rangliste.
Nur mit anderem System , sonst tritt der Fall noch auf wie bei Dused ^^

Hm, weiß nicht, ob ich das so recht versteh.
2on2 soll ja nur ein Turnier sein, ein Pokal, also keine Liga.

Das^ sollte nicht auf das 2vs2 Tunier bezogen sein.
Das soll ein eigenes sein , also eine andere Idee.
Und oh ja damit ist schon 2vs2 gemeint :D

Gruß
Deutscher Meister (3Lap) // 8.9.10 - ... //
Benutzeravatar
GHOST
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 12. Nov 2009, 20:47

Re: Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Beitragvon Neos » Fr 4. Jun 2010, 11:32

Ostro hat geschrieben:
Und was auch echt cool wäre , wäre im "Zeitfahren" Bereich ein Untertopic , oder wie man das nennt, :P für eigene TT's um sie zu präsentieren oder für den eigenen Überblick und zum Updaten.
Dann könnten dort andere schreiben "Kannst du mir deinen MH Geist schicken bla bla" :P

Braucht mehr Zustimmung der Community imo

Fänd ich auch ganz nett :P
Benutzeravatar
Neos
Member of ßξμ
 
Beiträge: 851
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:15

Re: Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Beitragvon Ramin » Fr 4. Jun 2010, 11:39

Extrem guter Wunsch, Respekt, Ghost
Meine Zustimmung :arrow: 100% :P
Ramin
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:15

Re: Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Beitragvon MH » Fr 4. Jun 2010, 13:17

Zum "Untertopic" Eigene TTs: Ist das so gemeint, dass jeder der will einen Thread aufmacht und dort seine TTs als Liste oder so postet? Weiß nicht, ob ichs richtig verstanden hab.

Wenn für sowas Nachfrage besteht, warum nicht? Aber nicht dass das so wird wie bei Friend Roster Threads, wo dann nur over9000 sinnlose Kommentare zu den Zeiten gepostet werden ;) Nen Geist anfragen kann man auch per Chat oder PN und die Rekordlisten gibt's bald wie Ostro beschrieben hat auf mk-wii.de.


Zu einer 2on2-Liga: Auch hier - müsste man sehen, ob genug mitmachen wollen würden.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Beitragvon Ostro » Fr 4. Jun 2010, 13:46

Jap, am besten die Wünsche einmal voneinander trennen und einzelne Topics aufmachen, die dann je nach Lage von uns markiert werden usw.
Bin aber bis Sonntag erstmal abwesend :x
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Beitragvon Ostro » Fr 4. Jun 2010, 15:12

Ostro hat geschrieben:Jap, am besten die Wünsche einmal voneinander trennen und einzelne Topics aufmachen, die dann je nach Lage von uns markiert werden usw.

Done.
Den Hinweis mit der Werbung haben wir entgegengenommen und werden ihn auf jeden Fall (wieder) umsetzen. Daher ist für diesen "Wunsch" kein Topic nötig.
Die restlichen Teilwünsche wurden in eigenen Themen untergebracht, um ihnen nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen und alles etwas übersichtlicher zu halten (ich vergess auch gern mal was, wenn es in den Tiefen eines Topics verschwindet ^^).

Der Wunsch, den dieses Thema eigentlich betrifft, ist natürlich angenommen, da er unseren Vorstellungen und Ideen zu den Rankings entspricht. Wir müssen dies nur noch umsetzen.
Der Wunsch ist also auf unseren Wunschzettel im angepinnten Thema übernommen!
Dieses Thema wird in einigen Tagen geschlossen; bis dahin kann über den Wunsch diskutiert werden bzw. der Wunsch kann weiterentwickelt werden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Beitragvon Dused » Sa 5. Jun 2010, 02:08

Ich saß eben wieder an der Liste, aber ich krieg nichts gescheites mit dem BBCode raus..
Irgendwie fail ich da, das muss wer anders machen, ich krieg nur welche in html hin.. :blank:
(wie im alten Forum halt)
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Beitragvon Ostro » Sa 5. Jun 2010, 20:58

Der BBCode ist genau wie HTML, nur mit [ und ] statt < und > :P
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Beitragvon Dused » Sa 5. Jun 2010, 21:16

Ja, deswegen ist es ja so episch, ich bin einfach zu blööööd. XD
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Dt. Rekorde Liste à la Deutsche Rekorde Thread

Beitragvon Ostro » Di 21. Sep 2010, 11:33

Der Wunsch nach einer funktionierenden Liste von deutschen Rekorden ist wohl erfüllt.
Es muss nur von allen Spielern genutzt werden :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen


Zurück zu Wunschzettel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron